Unternehmens-Geschichte

Das Unternehmen wurde am 1.1.1974 in Ettlingen-Oberweier gegründet. Im Februar 1976 wurde im benachbarten Stadtteil Ettlingenweier ein Betrieb gekauft und dieser zum heutigen Hauptsitz umgebaut. Wegen des Erfolges mit der Marke Mazda wurde 1981 eine zweite Werkstatt in der Gartenstraße in Karlsruhe angemietet. Nach nur vier Jahren war diese Werkstatt jedoch zu klein und es wurde ein neues, modernes Autohaus an der B 36 gebaut.
1998/99 kam der Vertrieb der Marken KIA und Jaguar dazu, dafür wurde ein zusätzlicher Verkaufsraum benötigt, der im ersten Stock des Gebäudes errichtet wurde. Nun sollte auch die Marke Jaguar ordnungsgemäß vertreten werden. Dies erforderte einen weiteren Neubau, der neben dem bestehenden Gebäude errichtet und im Jahre 2000 bezogen wurde. Im August 2004 wurde die Marke Honda und im Juli 2006 die Marke Alfa Romeo hinzugenommen.

Heute sind die Unternehmen der Familie Streit Vertragspartner für Alfa Romeo und Piaggio Commercial Vehicle (Nutzfahrzeuge), ebenso Service-Partner für KIA, Honda und Skoda und spezialisierte Werkstatt für Jaguar und Mazda. Neben den umfangreichen Serviceleistungen mit den entsprechenden Schulungen samt dem Spezialwerkzeug, werden für alle Marken Verkaufsdienste angeboten.

Google+  facebook
Hotline